• Deutsch |
  • English

Slow Down

Slow Down ist der Titelsong meines vierten Albums, aufgenommen im Jahr 2010 und veröffentlicht  auf dem französischen Label MUSEA. Wie andere Tracks auf diesem Album ist auch Slow Down eine instrumentale Version eines Songs, gesungen von Selina Buccella von meiner Rockband Basement Two in Bonn. In Slow Down geht es um ein besseres, gesünderes und nachhaltigeres Leben in gegenseitigem Respekt. Entdeckt das, worum es uns allen eigentlich gehen müsste: „Take care, slow down – you are living in a world of wonders. Now it's time to change and listen!“

Treibende Beats und Akkordlandschaften bestimmen die 12 elektronischen Reisen auf diesem Album. Die meisten Songs habe ich in meinem kleinen Heimstudio in Aegidienberg aufgenommen. Sie sind inspiriert durch die wunderschöne Landschaft des Siebengebirges. Aber die Musik entführt den Hörer auch in die Unendlichkeit: die beiden letzten Tracks sind Reisen ins All. Wenn ihr Tangerine Dream, Jean-Michel Jarre, Michael Rother oder Genesis und Pink Floyd mögt, werdet ihr diese Musik sicher genießen.

slowdown_big

  1. Slow Down
  2. Frequency
  3. Devotion
  4. Red Rooster-Instrumental
  5. Broken Dreams
  6. Colentra
  7. Nannotox II
  8. Skyrider II
  9. Kino
  10. Novaseca
  11. Above the Clouds of Jupiter
  12. Space

 

Hier geht's zu den Hörproben ...

 
Download

Hier könnt Ihr meine CDs oder auch nur einzelne Lieder runterladen:


Neuigkeiten
far_out_small
Far Out - Album von 2013